Die BKK Kassana war eine deutsche gesetzliche Krankenversicherung aus der Gruppe der Betriebskrankenkassen .

Geschichte

Ursprünglich hieß de Kasse BKK der Stahl- und Drahtwerke in Röslau bzw. BKK Röslau und Wurde 1887 in Röslau gegründet. Nach der Kooperation mit dem Sparkassenverband in Bayern kam es im November 2005 zur Namensänderung in BKK Kassana . Am 1. Juli 2009 verbindet der Autoclub BKK mit der BKK Kassana und amt für den 1. Januar 2011 die Fusion mit der BKK Salvina .

Sie hatte ihre Herkunft im Unternehmen Sparkassenverband Bayern und ADAC .

Dort , wo Verwaltungsrat BKK kassan Hüte in Wadenfänger Sitzung am 30. Oktober 2014 Vereinigung des BKK kassan mit dem sterben BKK VerbundPlus beschlossen. Auch der Verwaltungsrat der BKK VerbundPlus hat am Nachmittag den Tag für eine Fusion zum 1. Januar 2015 gestimmt.

Beitragssatz

Seit dem 1. Januar 2009 sind die Beitragssätze vom Gesetzgeber einheitlich vorgegegeben.